Optimizely kooperiert mit Trakken

Optimizely, eine der weltweit führenden Plattformen zur Optimierung der Benutzererfahrung für Webseiten und Mobile Apps, kooperiert ab sofort mit Trakken Web Services, der Full-Service-Agentur für Digital Analytics und Conversion Optimierung der Omnicom Media Group Germany. Aus einer Hand erhalten Unternehmen in Deutschland ab jetzt eine der bestmöglichen Kombinationen aus hochrangiger technischer Lösung und fachspezifischer Beratung, um erfolgreiche Testing- und Personalisierungskampagnen durchzuführen.

Köln, 17.03.2016 – Optimizely, eine der weltweit führenden Plattformen zur Optimierung der Benutzererfahrung für Webseiten und Mobile Apps, kooperiert ab sofort mit Trakken Web Services, der Full-Service-Agentur für Digital Analytics und Conversion Optimierung der Omnicom Media Group Germany. Aus einer Hand erhalten Unternehmen in Deutschland ab jetzt eine der bestmöglichen Kombinationen aus hochrangiger technischer Lösung und fachspezifischer Beratung, um erfolgreiche Testing- und Personalisierungskampagnen durchzuführen. Durch die fachkundige Unterstützung sollen die Conversion Rates von Buchungs- und Bestellprozessen und die Performance von Landing Pages und Produktseiten im Web und in mobilen Apps dauerhaft erhöht werden.
Trakken stellte in einem ersten Schritt bereits alle seine Kunden auf die Optimizely-Lösung um.

„Trakken ist für uns einer der wichtigsten Partner zur Conversion Optimierung auf dem europäischen Markt. Als Teil der Omnicom Media Group ist Trakken Baustein einer sehr schlagkräftigen Allianz, die das Thema Testing und Personalisierung unterstützt“, so Frank Piotraschke, Head of Sales DACH bei Optimizely. „Unser gemeinsames Ziel es, Webseitenbesuchern die bestmöglichen Nutzererfahrungen zu bieten. Die agile und robuste Plattform von Optimizely und der Erfahrungsschatz von Trakken werden unseren Kunden den entscheidenden Wettbewerbsvorteil bringen, um ihre Umsätze zu steigern.“

Zusammen für mehr Personalisierung

Personalisierung wird zukünftig eine immer größere Rolle spielen. Das amerikanische Start-up mit Deutschlandsitz in Köln führte sein Personalisierungsprodukt bereits erfolgreich und mit steigender Nachfrage auf dem DACH-Markt ein. Da die Produktbetreuung für Personalisierung sehr intensiv ist, fand Optimizely in Trakken eine Agentur, die über das notwendige Profil verfügt, Kunden ganzheitlich zu begleiten und mittel- und langfristig zum Erfolg zu führen. So profitieren schon die ersten Unternehmen von der neuen Kombination aus Plattform und Services.

Roadshow bringt Full-Service-Ansatz zum Kunden

Im nächsten Schritt wollen Optimizely und Trakken den Markt gemeinsam aufrollen. Um potenziellen Kunden mehr Einblick in die Möglichkeiten der Kooperation zu geben, bereiten Optimizely und Trakken eine gemeinsame Roadshow vor, die die beiden Partner im Laufe des Jahres nach Berlin, Hamburg, Köln und München führen wird. Startschuss ist am 07. April in der Hauptstadt, Termine für die weiteren Events folgen.

„Die Kombination aus der zuverlässigen Optimizely-Technologie und der Expertise unseres Conversion Optimierungs-Teams mit Full Service-Ansatz verbessert das Angebot für unsere Kunden kontinuierlich“, so Timo Aden, Geschäftsführer von Trakken Web Services. „Wir versprechen uns von der Kooperation deutliche Steigerungen der Conversion Rates und agileres Testing auf den Seiten unserer Kunden. Insbesondere freue ich mich darüber, dass wir als Drei-Sterne-Partner auf einer soliden gemeinsamen Basis zusammenarbeiten werden.“

Kooperation soll Erfolg an Kunden weitergeben

Die Kooperation zwischen Optimizely und Trakken bringt zwei Top-Player der Optimierungsbranche zusammen. Optimizely hat sich sehr schnell weiterentwickelt und erfolgreich auf dem Markt positioniert. In den USA mit über 6000 Kunden bereits Marktführer im Bereich Webseitenoptimierung, baut Optimizely seit letztem Jahr auch auf dem deutschen Markt seinen Kundenstamm kontinuierlich aus. Trakken ist einer der Pioniere im Bereich Digital Analytics und hat als eine der ersten Agenturen in Deutschland erfolgreich Conversion Rate Optimization (CRO) angeboten. Durch den Zusammenschluss mit dem Agenturnetzwerk der Omnicom Media Group Germany Anfang 2015 bietet Trakken umfangreiche Services über die bisherigen Kernthemen der digitalen Analyse und Optimierung hinaus.

Bildmaterial finden Sie unter folgendem Link: http://messerpr.com/kunden/optimizely


Über Optimizely
Optimizely ist eine der weltweit führenden Plattformen zur Optimierung der Benutzererfahrung und bietet A/B-Testing- und Personalisierungslösungen für Websites und Mobile Apps. Nutzerfreundlich und schnell zu implementieren, ermöglicht sie die Entwicklung und Durchführung von Tests, die die Grundlage für fundierte, datenbasierte Entscheidungen bilden. Optimizely erfüllt die unterschiedlichsten Anforderungen vieler Tausend Kunden, die ihren Nutzern eine perfekte Online-Erfahrung auf allen Plattformen bieten möchten. Bislang wurden mehr als 30 Milliarden optimierte Benutzererfahrungen von Optimizely-Kunden entwickelt und ausgespielt. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.optimizely.com/de.

Über Trakken Web Services
Seit der Gründung im Jahr 2008 bietet Trakken Web Services führende Full-Service-Beratungslösungen im Bereich der Digital Analytics und Conversion Optimierung an. Ein professionelles Team aus erfahrenen Consultants, Designern und Developern unterstützt Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen bei der Optimierung ihrer Webseite und Marketing-Aktivitäten. Trakken Web Services, als Unternehmen der Omnicom Media Group Germany, beschäftigt am Standort Hamburg ca. 50 Mitarbeiter und ist unter anderem zertifizierter drei-Stern Partner von Optimizely sowie Google Analytics Certified Partner und Google Analytics Premium Reseller.

Dieser Artikel erschien am und wurde am aktualisiert.
Nach oben scrollen