News, Tipps und Anwendungen aus E-Business, Tech und mehr
  • Pressemeldung
  • Webinar zur Conversion Rate Optimierung: Mit Psychologie zur besseren Customer Experience

Webinar zur Conversion Rate Optimierung: Mit Psychologie zur besseren Customer Experience

C Aktualisiert:

communicode lädt Interessierte aus der E-Commerce Fachwelt und Shopware-Nutzer zum kostenfreien Webinar am 20. Mai um 10:00 Uhr ein.

Die communicode AG beschäftigt sich im kommenden Webinar eingehend mit der Frage, wie Shopbetreiber dem Menschsein beim Online-shopping noch besser gerecht werden können. Wenn es um das passende Angebot zur richtigen Zeit geht, damit Interessenten kaufen, gibt die Psychologie Aufschluss über die Motivation und das Verhalten von Nutzern. Im Webinar werden verschiedene Möglichkeiten anhand von Best Practices im E-Commerce System Shopware anschaulich erklärt.

Die Pflicht: datengestütztes Marketing

Das Verhalten von Nutzern auf allen Schauplätzen einer Marke lässt sich heute mithilfe von Datamining und dessen Auswertung sehr gut analysieren. Marketingverantwortliche setzen diese Erkenntnisse immer mehr mit automatisierten Lösungen bei ihren Maßnahmen zur Kundengewinnung ein. Das führt jedoch nicht selten dazu, dass eine Vielzahl von Angeboten und Aktionen den Verbraucher überfordern und er den Kaufprozess abbricht.

Die Kür: Empathische Customer Experience

Was den Shopbesucher zum Kaufen motiviert und welche Anreize ein Online-Shop bieten kann, beleuchtet communicode im Webinar anhand von drei psychologischen Prinzipien. Hierbei kommt die aktuelle Shopware-Software mit einer Reihe von Funktionen zum Einsatz, die sich einfach und wirkungsvoll kombinieren lassen.

Die Teilnehmer erfahren konkret, wie man sich das Wissen um das sogenannte Marmeladen Paradoxon (Paradox of Choice), die menschliche Erinnerung sowie Kundenbewertungen (Social Proofs) zunutze machen kann, um eine bessere Customer Experience zu erreichen und damit online erfolgreicher zu verkaufen. 

Highlights des Webinars:

  • Psychologie: 3  Verhaltens-Prinzipien
  • Best Practices: Beispiele erfolgreicher Shops
  • Hands on: Umsetzung in Shopware
Weitere Inhalte zum Thema:


Mehr Inhalt über:

Haftungsausschluss Inhalte

Unsere Inhalte vermitteln Fachwissen aus verschiedenen Themenbereichen, sind aber gleichzeitig auch immer Werbung für eine Idee, ein Konzept, Projekt, Produkt, Unternehmen oder eine Dienstleistung. Dies bedeutet, dass zwar Fachwissen von Experten vermittelt wird, aber gleichzeitig auch die Tätigkeiten eines Experten oder eines Unternehmens in Form von Textinhalten und Verlinkungen präsentiert werden können. Desweiteren weisen wir darauf hin, dass Inhalte zum Thema Finanzen keine fachliche Finanzberatung (Investmentberatung) darstellen und diese auch nicht ersetzen. Die Inhalte stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Produkten / Finanzprodukten dar. Finanzprodukte jeglicher Art sind immer mit finanziellen Risiken verbunden. Es kann zu einem Totalverlust des eingesetzten Kapitals kommen. Investitions- oder Kaufentscheidungen sollten deshalb immer gut überlegt erfolgen. Zudem kann keine Garantie oder Haftung für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der zur Verfügung gestellten Inhalte und Informationen übernommen werden. Für den Inhalt der Artikel ist allein der Urheber verantwortlich. ECIN.de distanziert sich von dem Inhalt der Artikel. Der Inhalt wurde von ECIN weder auf ihre Richtigkeit noch darauf überprüft, ob damit die Rechte Dritter verletzt werden. Wenn Ihnen ein Rechtsverstoß auffällt kontaktieren Sie ECIN.de.